Symposium Scientists for Future

Datum: 31. Oktober 2024Zeit: 14:30 – 21:00Ort: Senatssaal im Kollegienhaus Erlangen, Universitätsstraße 15, 91052 Erlangen

"Scientists for Future“ ist ein überinstitutioneller, überparteilicher und interdisziplinärer Zusammenschluss von WissenschaftlerInnen. Angesichts der Gefahren der Nachhaltigkeitskrise, eines ungebremsten Klimawandels und des fortschreitenden Artensterbens engagieren wir uns dafür, dass wissenschaftliche Erkenntnisse angemessen in die politischen Debatten einfließen und bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft Berücksichtigung finden. Unser Antrieb ist das Verantwortungsgefühl gegenüber künftigen Generationen und einer demokratischen Gesellschaft.

Thema des diesjährigen Symposiums ist "Chancen und Hindernisse der Energiewende". Das Programm können Sie hier abrufen.

Datum:
31. Oktober 2024